Hans-Ulrich Wenger
Gesellschafter
Bio-Landwirt

Michael Wenger
Gesellschafter
Meisterlandwirt

Der Aufbau des landwirtschaftlichen Lohnunternehmen Wenger begann schon früh. Bereits Johann Wenger, Vater von Hans-Ulrich Wenger, kaufte Geräte, um sich und den anderen Landwirten die Arbeit zu erleichtern.

1975 übernahm Hans-Ulrich den Landwirtschaftsbetrieb und stellte auf biologischen Anbau um. Neben dem biologischen Gemüseanbau entwickelte sich das Lohnunternehmen immer stärker zu einem zweiten Standbein.

Mitte der Neunziger-Jahre wurde der Gemüseanbau zu Gunsten des Lohnunternehmens stark verkleinert. Seither wird das Bio-Gemüse nur noch für den Direktverkauf und den Eigenbedarf angebaut.

Nebst Hans-Ulrich Wenger ist auch Sohn Michael vollzeitlich im Lohnunternehmen tätig. 2006 wurde die Wenger Lohnunternehmen GmbH gegründet.

Im 2007 stellte der Betrieb von der Milchproduktion auf Mutterkuhhaltung mit Aubrac-Rassentieren um.